Über mich


Meine Weiterbildungsermächtigung ist für Ärzte/innen in der Facharztweiterbildung zum Facharzt für Psychiatrie-Psychotherapie, Facharzt für Psychosomatische Medizin-Psychotherapie und Kinder- und Jugendpsychiatrie-Psychotherapie – für bis zu 18 Monate.

Ich bin Dozent, Gruppenlehranalytiker und Supervisor (D3G anerkannt) am Berliner Institut für Gruppenanalyse (BIG) und Dozent am Institut für Psychotherapie – Berlin e.V. im Bereich Analytische Psychologie, C.G. Jung Institut Berlin, Psychoanalyse in der Tradition von C.G. Jung und Weiterentwicklungen (IfP, Goerzallee 5, Berlin-Lichterfelde). Ebenso arbeite ich am Institut für Psychotherapie – Potsdam als Dozent und Lehranalytiker.

Ich bin Balintgruppenleiter, bestätigt von der Deutschen Balintgesellschaft e.V. und der Landesärztekammer Brandenburg.

Mitgliedschaft in folgenden Fachgesellschaften und Berufsverbänden:
Deutsche Gesellschaft für Psychoanalyse … (DGPT)
Deutsche Gesellschaft für Analytische Psychologie (DGAP-IAAP)
Deutsche Gesellschaft für Gruppenanalyse … (D3G)

Group Analytic Society International (GASi)
Brandenburgische Gesellschaft für Psychotherapie … (BGPPmP)
Gesamtverband der Nervenärzte des Landes Brandenburg e.V.
Berufsverband der Vertragspsychotherapeuten Brandenburg (bvvp-Brandenburg)

Berufsverband der Gruppenpsychotherapeuten (BAG)